Pressemitteilung

Neue Studie: Mehr Wettbewerb bei Google Shopping, trotzdem drohen neue Probleme mit der EU-Wettbewerbsbehörde
Die Mehrheit der externen Google Shopping Ads in Europa kommt von Marketing-Agenturen. EU-Wettbewerbskommissarin Vestager ist mit der Qualität des Wettbewerbs bei Google Shopping unzufrieden.
26 Nov 2019
Searchmetrics Studie: Google Shopping 2019
Searchmetrics-Studie zu Google Shopping zeigt „Fake“-Wettbewerb um Anzeigenplätze
Nach der EU-Strafe musste Google sein Shopping-Produkt umbauen und für mehr Wettbewerb sorgen. Inzwischen kommen 32 Prozent von sogenannten externen Comparison Shopping Services (CSS). Allerdings sind klassische Produkt- und Preisvergleichsportale in nur neun Prozent der Anzeigen vertreten, während Marketing-Agenturen mit einem Marktanteil von 23 Prozent für einen fragwürdigen Wettbewerb um die Anzeigenplätze in Google Shopping sorgen.
06 Dec 2018
Searchmetrics Studie: Google Shopping 2019
Voice-Search-Systeme im Check: Searchmetrics testet Google Home, Siri und Cortana
1. Google Home als klarer Testsieger konnte innerhalb von sieben Monaten seine Antwortquote um 17% steigern. 2. „W“-Fragen können insgesamt deutlich häufiger beantwortet werden. 3. Alle drei Sprachassistenten scheitern nur noch an 39 von 100 Fragen.
03 Apr 2018
pr-header-webinar-voice-search
Searchmetrics-Studie: Hat Google wirklich seine eigene Shopping-Integration bevorzugt?
Die Europäische Kommission ist sich sicher, Searchmetrics prüft nach und liefert eine eingehende Analyse der Performance in den Suchergebnissen für Google Shopping gegenüber führenden Shopping-Vergleichsdiensten in Großbritannien, Deutschland und Frankreich.
29 Sep 2017
Searcgmetrics Studie: Header Google Shopping