Erste Schritte mit der Content Performance

essentials_logo

Content Performance

In der Content Performance können Sie Ihre Inhalte auf URL-Ebene nach ihrer Performance analysieren und vergleichen. So können Sie die URLs mit dem größten Potenzial ermitteln und Ihre Strategie optimieren.

Leistungsstärkste URLs

Unter dem Reiter „Leitungsstärkste URLs“ erhalten Sie einen Überblick über die Anzahl der URLs in der ausgewählten Domain sowie die Anzahl organischer Keywords, des Traffic Index, Traffic Index Potentials und Traffic Value Potentials auf Domain und URL-Ebene.

URL-Gewinner & -Verlierer

Hier werden Ihnen auf- und absteigende URLs aufgezeigt, denen Sie womöglich besondere Aufmerksamkeit schenken sollten. So können Sie entweder schnelle Gewinne erzielen oder schwächere URLs optimieren. Wenden Sie diese Analyse auf einen Wettbewerber an, können Sie schnell Möglichkeiten zum Überholen identifizieren.

ContentPerformance_ResearchCloud

 

URL-Details

Im URL-Detailbereich können Sie eine URL genauer betrachten oder mit mehreren URLs vergleichen. Hier finden Sie verschiedene KPIs von Anzahl rankender Keywords über den Traffic Index und die durchschnittliche Position. So können Sie schnell Schwachstellen identifizieren und die entsprechend URL optimieren.

how-to-content-performance-2019

 

Mitbewerber nach URL

Hier können Sie gemeinsame Keyword mit den Wettbewerbern Ihrer ausgewählten URL identifizieren und gezielt vergleichen. So können Sie genau ermitteln, wie Sie die Inhalte Ihrer URL strategisch anpassen sollten.

Sie möchten mehr über die Searchmetrics Suite erfahren? Holen Sie sich eine kostenlose Software-Demo.

Get started with Content Performance

essentials_logo

Content Performance

In Content Performance, you can analyze and compare your content at the URL level based on its performance. This way you can identify the URLs with the greatest potential and optimize your strategy.

Most powerful URLs

Under the “Strongest URLs” tab, you’ll get an overview of the number of URLs in the selected domain as well as the number of organic keywords, traffic index, traffic index potential and traffic value potential at domain and URL level.

URL winner & loser

Here you will be shown ascending and descending URLs that you may want to pay special attention to. You can either make quick profits or optimize weaker URLs. If you apply this analysis to a competitor, you can quickly identify overtaking opportunities.

ContentPerformance_ResearchCloud

URL details

Here you can look at a URL or compare it to multiple URLs and find different KPIs of number of ranked keywords, the traffic index and the average position. You can quickly identify vulnerabilities and optimize the corresponding URL.

Competitor by URL

Here you can identify and target common keyword with the competitors of your selected URL. This will help you understand exactly how to strategically adjust the content of your URL.

Keen on learning more about the Searchmetrics Suite? Get a free software demo.