Info
Über Unic

Die Expertinnen und Experten von Unic konzipieren, entwickeln und betreuen digitale Plattformen für mittlere und grössere Unternehmen mit B2B- und B2C-Fokus. 250 Mitarbeitende an den Standorten Bern, Zürich, Karlsruhe und München beraten und begleiten unsere rund 150 Kunden.

Wir machen Digitales menschlich. Unsere Leidenschaft gilt der User Experience, wofür wir schon etliche Auszeichnungen erhalten haben. Die qualitativen Methoden wie User Research oder Usability Tests kombinieren wir fliegend mit quantitativen Methoden. Die Bedürfnisse und Problemstellungen Ihrer Website-Besucher erheben wir mit Ihren Digital-Analytics-Daten, aus der Google Search Console und den Detailreports aus Searchmetrics. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Massnahmen zur Stärkung Ihrer KPIs im Online-Marketing. Sie kennen Ihre Branche ‒ w ir die Methoden und Tools. Mit Searchmetrics pflegen wir seit 2011 eine enge Zusammenarbeit und sind stolz Orange, Green und Black Belts in unseren Reihen zu haben.

Als Full-Service-Digitalagentur sind wir gleichermassen in der Beratung wie auch in der Entwicklung tätig. Unsere Frontend-Experten haben ein Flair für Speed und Millisekunden und unsere Content-Expertinnen sind sowohl Wort-Jongleurinnen wie auch ausgewiesene Strateginnen. Dies verdeutlicht: SEO-Erfolg ist stets das Ergebnis einer interdisziplinären Zusammenarbeit kombiniert mit Ausdauer, Überblick und Systematik.

Services

  • Strategie & Planung
  • Website Audits
  • Relaunch-Begleitung
  • Analysen
  • Spezifikationen &Testing
  • Schulungen & Workshops
  • Monitoring
  • Reporting
  • Content Strategie
  • Rollen, Prozesse, Tools
  • Policies & Governance
  • Tone of Voice & Guidelines
  • Channels & Formate
  • Content Audit
  • Content Analyse
  • Erfolgsmessung
  • Strategie
  • Tracking-Konzept & Umsetzung
  • Reporting & Visualisierung
  • Analysen
  • Optimierung
  • A/B-Testing
  • Conversionrate-Optimierung

About Unic

Unic experts design, develop and manage digital platforms for mid-sized and large companies with a B2B and B2C focus. 250 employees in our locations in Berne, Zurich, Karlsruhe and Munich advise and support some 150 customers.

We add a human touch to the digital realm. We have a passion for user experience, which has been recognised with numerous awards. We deftly combine qualitative methods such as user research and usability tests with quantitative methods. To determine the needs and problems faced by your website’s visitors, we use digital analytics data from Google Search Console and detailed reports from Searchmetrics. Together with you, we develop initiatives to improve your KPIs in online marketing. You know all about your industry – and we know all about the methods and tools. We have been working closely with Searchmetrics since 2011 and are proud to have orange, green and black belts on our team.

As a full-service digital agency, we offer consulting as well as development services. Our frontend experts have a knack for speed and milliseconds, and our content experts are skilled wordsmiths and splendid strategists. This underscores the fact that successful SEO is always the result of interdisciplinary collaboration combined with perseverance, a systematic approach and a keen eye for the bigger picture.

Services

  • Strategy and planning
  • Website audits
  • Relaunch support
  • Analysis
  • Specifications and testing
  • Training and workshops
  • Monitoring
  • Reporting
  • Content strategy
  • Roles, processes, tools
  • Policies and governance
  • Tone of voice and guidelines
  • Channels and formats
  • Content audit
  • Content analysis
  • Success measurement
  • Strategy
  • Tracking concept and implementation
  • Reporting and visualisation
  • Analysis
  • Optimisation
  • A/B testing
  • Conversion rate optimization